Kosten beim Zahnarzt

Über mich: Expertise und Herkunft der Fachkenntnisse

Mit jahrelanger Erfahrung in der Zahnmedizin und einer tiefen Leidenschaft für die Unterstützung meiner Leser*innen stehe ich Ihnen als kompetenter Berater zur Seite. Ich arbeite komplett unabhängig. Mein Fachwissen habe ich erlangt durch:

 Beschäftigung mit dem Thema Zahnersatz seit über 10 Jahren
 Mehr als 500 Menschen dabei unterstützt, Kosten zu reduzieren
 Mehr als 500 Personen beraten, wie sie bei Zahnbehandlungen vorgehen sollten
 Persönliche Erfahrungen - sowohl positive als auch negative - bei Zahnärzten gesammelt
 Vielzahl an Fachliteratur im Bereich Zahnmedizin studiert
 Intensiver Austausch mit zahnmedizinischen Fachportalen
 Veröffentlichung zahlreicher eigener Studien auf angesehenen Zahnmedizin-Plattformen wie ZWP, Dental Magazin und ZM


Warum ist das Thema Kosten so wichtig?

Täglich erreichen mich zahlreiche Anfragen von Lesern zu Zahnarztkosten. Viele Rechnungen wirken undurchsichtig, und Patienten stehen oft vor Fragen zu Komplikationen nach Behandlungen: Wer übernimmt die Kosten, und welche Institution kann helfen?


Woher stammt mein Wissen zum Thema Zahnersatz?

Mein Interesse am Thema Zahnersatz wurde durch meine persönliche Erfahrung vor einigen Jahren geweckt. Neben der Lektüre von Büchern habe ich intensiv recherchiert, mich auf YouTube informiert und faszinierende Interviews mit Experten geführt. Durch diese Bemühungen habe ich umfassende Umfragen unter meinen Leserinnen und Lesern durchgeführt, deren Ergebnisse ich kostenfrei zur Verfügung stelle. Mein Ziel ist es, Menschen in ähnlichen Situationen zu helfen.



Meine Seite in den Medien

Kosten-beim-Zahnarzt.de in ZM online

Am 27.04.2016 hat ZM online über uns berichtet zum Thema Zahnarztwechsel: 83 Prozent gehen wortlos .
Mehr als 1.320 Datensätze wurden analysiert. Fast drei Viertel aller Patienten haben laut einer Studie schon einmal den Zahnarzt gewechselt, 83 Prozent davon wortlos.

Hier gehts zum Artikel auf ZMonline

Kosten-beim-Zahnarzt.de im Dental-Magazin

Am 01.03.2016 hat das DENTAL MAGAZIN über uns berichtet zum Thema So viel bezahlen die Deutschen für ihren Zahnersatz .
Mehr als 2.000 Datensätze wurden analysiert. Etwa ein Viertel und damit ein Großteil der befragten Patienten gab für Zahnersatz wie Zahnkrone, Zahnbrücke, Zahnprothesen oder Zahnimplantate zwischen 50 und 500 Euro und somit vergleichsweise wenig.

Hier gehts zum Artikel auf Dentalmagazin

Kosten-beim-Zahnarzt.de in der ZWP online

Am 16.01.2016 hat die ZWP online über uns berichtet zum Thema "Professionelle Zahnreinigung: Was kosten saubere Zähne?" .
1.200 Datensätze wurden analysiert und das Ergebnis war, dass eine professionelle Zahnreinigung im Westen Deutschlands wesentlich teurer ist als im Osten.

Hier gehts zum Artikel auf ZWP online


Meine Gespräche mit renommierten Experten der Zahnmedizin

In den vergangenen Jahren führte ich Interviews mit renommierten Experten, sowohl zum Nutzen meiner Leserschaft als auch zur Vertiefung meines eigenen Fachwissens in der Zahnmedizin.

Interview mit Dietrich Siepermann (Zahntechnikermeister)





Interview mit Dr. Gelencser (Zahnarzt-ungarn-heviz.de)





Interview mit Sven Strehlke von Shore.com





Interview mit Dieter Jobst von Aubacke.eu und Autor des Buches "Du, Dein Zahnarzt und ich: Au Backe. Alles ohne Betäubung"





Tobias Henze (Zahnarzt-Preisvergleich.com)





Nina Schwerdtfeger (neo.says.miau GmbH)





Interview mit Florian Meier (Waizmanntabelle)





Interview mit Laura von Kontz (Bestezahnimplantate.de)





Interview mit Dentaltechnik Schoch





Was ist mein Ziel mit Kosten-beim-Zahnarzt.de ?

Unser Ziel ist es, unsere Leser über die vielfältigen Kosten bei zahnärztlichen Behandlungen aufzuklären. Durch umfangreiche Umfragen konnten wir durchschnittliche Beträge für Zahnbehandlungen ermitteln und umfassende Statistiken erstellen. Obwohl ich persönlich keine Einwände gegen Zahnärzte habe, zeigen Statistiken, dass fast die Hälfte der Patienten mit der erbrachten Leistung ihres Zahnarztes unzufrieden ist. Ein weiteres bedeutendes Problem ist die Kostenproblematik, die ich frühzeitig bewusst machen möchte.

Obwohl ich persönlich keine grundsätzlichen Einwände gegen Zahnärzte hege, verdeutlichen vielfältige Statistiken, dass nahezu die Hälfte der Patienten mit der erbrachten Leistung ihres Zahnarztes unzufrieden ist. Ein weiteres bedeutendes Anliegen besteht in der Problematik der Kosten. Bedauerlicherweise bestehen weiterhin erhebliche Unterschiede in den Preisen und Leistungen für Zahnersatz. Zudem kommt es immer noch vor, dass einige Zahnärzte ihre Patienten vor einer Zahnbehandlung nicht ausreichend über die anfallenden Kosten informieren. Aus diesem Grund setze ich mich dafür ein, unsere Leserschaft frühzeitig für dieses Thema zu sensibilisieren. Dies ermöglicht es, in wenigen Schritten zu klären, welche Aspekte vor der Behandlung im Gespräch mit dem Zahnarzt besprochen werden sollten.




Übersicht meiner interessantesten Statistiken

Zahnkrone Kosten
Zahnkrone Höhe der Preise
Zahnimplantate Kosten
Zahnprothesen Kosten Übersicht
Es handelt sich nur um einen kleinen Auszug meiner Statistiken.



Interessant für Sie:

In den letzten Jahren habe ich alle Möglichkeiten gesammelt um Kosten bei der Zahnebehandlung zu sparen. Daraus ist eine Liste mit 15 Tipps entstanden:Zahnarztkosten günstiger - Meine 15 kostenlosen Tipps





WER SCHREIBT HIER?

Michael Mitterer

Michael Mitterer
Zahnersatz Kosten Experte

seit 10 Jahren
gründlich recherchiert
inklusive Statistiken

Hier finden Sie mehr über mich

INIVIDUELLE BERATUNG



Meine aktuellsten Beiträge:

4.02.2024: Darf der Zahnarzt alle Medikamente verschreiben?
26.01.2024: Neuer Zahnzusatzversicherung Vergleichsrechner von Waizmann

KATEGORIEN:




ZAHNERSATZ KOSTEN STUDIE:

Zahnersatz Kosten

ZAHNERSATZ KOSTEN :

500 bis 2.000 Euro betragen die Zahnprothesen Kosten

500 bis 1.200 Euro betragen die Zahnkrone Kosten

900 bis 4.100 Euro betragen die Zahnimplantate Kosten

300 bis 2.500 Euro betragen die Zahnbrücken Kosten

UNSERE STATISTIKEN BESAGEN :

62 % überlegen Zahnersatz aus Ausland zu beziehen.

63 % finden die Zahnersatz Härtefallregelung gerecht.

10 % haben für Zahnersatz Kredit aufnehmen müssen.

62 % wurden die Wurzelbehandlung Kosten bezahlt

81 % ist ein Stück Zahn abgebrochen

ZAHNARZT KOSTEN SENKEN:

Zahnbehandlung sparen

ZAHNERSATZ PROBLEME & LÖSUNGEN:

Zahnkronen Probleme

Zahnimplantate Probleme

Zahnprothesen Probleme

Zahnbrücken Probleme


HINWEISE

1. Die mit einem * (Anzeige/Werbung) oder auf Amazon verweisende Links sind Partner-/Anzeigenlinks. Es handelt sich Affiliate-Links und Google Adsense Werbung mit denen wir eine Provision erzielen können. Über diese Einnahmen finanzieren wir die Betriebskosten dieser Webseite.

2. Die Inhalte auf unserer Webseite ersetzen keine Beratung durch einen Arzt. Suchen Sie bei Problemen immer einen Fachmann auf.